UMDENKEN MIT OFFICE 365 UND SHAREPOINT
Microsoft Office 365 ist eine universelle Plattform, die entlang verschiedenster Funktionsbereiche Informationen, Mitarbeiter und Geschäftsprozesse intelligent vernetzt. Eine umfangreiche Werkzeugpalette für das Management der Unternehmensinformationen sowie vielfältige Tools zur Optimierung der internen und externen Zusammenarbeit machen Office 365 zur idealen Business-Anwendung auch für Ihr Unternehmen.
Intranet, Internet und Extranet. Was viele nicht wissen: SharePoint verfügt über ein leistungsstarkes Content Management System zur Erstellung, Bearbeitung und Verwaltung von Websites. Angefangen beim Templating und Branding über die Redaktion und das Publishing bis hin zur Taxonomie und Suche sind sämtliche Features eines modernen CMS vorhanden. Im Bereich des Brandings lassen sich beispielweise auf der Basis von Themes sehr einfach grundlegende Designelemente wie Farbpaletten oder Schriftdeklarationen definieren oder im Design Manager vorhandene HTML-Dateien in Templates (Master Pages) konvertieren. Durch das Responsive-Design ist SharePoint auf alle mobilen Endgeräte einsetzbar.
Collaboration und Social Media. Mit SharePoint eröffnen sich neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen. Mit den vielseitigen Collaboration Features wie Communities, MySites (persönliche Websites), Activity Streams, Wikis oder Blogs lassen sich Personen und Prozesse zusammenzuführen, Projekte und Teams organisieren oder Dokumente und Information teilen. Durch die nahtlose Integration von Microsoft Office-Anwendungen lassen sich beispielsweise Dokumente direkt in SharePoint abgelegen, Termine, Kontakte und Aufgaben mit Outlook synchronisieren oder Metadaten und Workflows direkt in Office-Anwendungen nutzen. Im Rahmen von Office 365 stehen Ihnen die leistungsfähigen Features von SharePoint auch in der Cloud zur Verfügung.
Anwendungen und Geschäftsprozesse. Angefangen bei der Automatisierung unternehmensinterner Abläufe mit Hilfe von Fomularen und Workflows über die Erzeugung von Dashboards und Berichten mit Excel- oder Visio-Services bis hin zu Geschäftsprozesslösungen auf Basis von Apps – mit den BI-Tools von SharePoint können Sie Ihre Unternehmensprozesse neu organisieren. Dabei bieten insbesondere die neuen SharePoint Apps vielfältige Einsatzmöglichkeiten. SharePoint Apps sind kompakte Webanwendungen, die auf gängigen Webstandards und Technologien basieren und die Funktionen einer SharePoint-Webseite erweitern. Sie lassen sich nahtlos in SharePoint integrieren, beispielsweise als eigene Seite oder als Bestandteil einer Webseite in Form eines App Webparts.